IT-Lösungen zur Unterstützung der Versorgungsprozesse spielen im Gesundheitswesen eine elementare Rolle. Diese reichen von der IT-Infrastruktur über die Online-Sprechstunde bis zur elektronischen Gesundheitsakte. Selbstverständlich legen wir dabei besonders Wert auf den Schutz der Gesundheitsdaten und Privatsphäre.
IT-Infrastruktur
Unser Gesundheitskioskverwaltungssystem (GKWS) unterstützt das multiprofessionelle Team in der datengestützten Versorgung und effizienten Dokumentation. Die Software mit integrierten leitliniengestützten Behandlungspfaden lässt sich durch zahlreiche Customizing-Optionen an die individuellen Bedarfe vor Ort anpassen und erlaubt das datenschutzkonforme, zeitgemäße und ortsunabhängige Arbeiten in Teams und Netzwerkstrukturen.
Unser praxisorientiertes und handlungsleitendes Schulungscurriculum vermittelt umfangreiches Wissen für die Arbeit im Gesundheitskiosk und im interdisziplinären Netzwerk und etabliert die nötigen Anwenderkenntnisse für die Arbeit mit dem Gesundheitskioskverwaltungssystem. So ebnen wir den Weg für die erfolgreiche Umsetzung des Versorgungsmodells in Ihrer Region.
Die kostenlose Online- oder Video-Sprechstunde macht es möglich, virtuelle Beratungsangebote im Gesundheitskiosk durchzuführen. Über eine sichere Verbindung, die allen Datenschutzrichtlinien entspricht, können Patienten ihre Termine wahrnehmen, ohne persönlich in den Gesundheitskiosk kommen zu müssen.