Social Media

Auf Facebook und Twitter sind wir vertreten, um schnell und kompakt über neue Entwicklungen zu informieren. Hier finden Sie Kommentare, Informationen und Diskussionsbeträge über uns und unsere Partner – aktuell und pointiert. Damit Sie immer sofort wissen, was passiert. 

Ernährungsberatung für Familien & Kinder, auch hier bei uns im Gesundheitskiosk. Großartige Unterstützung haben wir durch unsere Diätassistentin Ernährungsberatung Marisa Bonnen. Wir freuen uns auf euch. Euer Team im Gesundheitskiosk.
#gesundheitskiosk #gesundeernährung #kindergesundheit #rat #mehrsprachrig #adipositas #übergewicht #gewichtreduzieren #gewichtzunahme
...

View on Facebook

Kinder werden bei uns wie Helden angesehen ❤️
Kommt jederzeit gerne mit euren Kindern zu uns in den Gesundheitskiosk und lasst euch beraten, begleiten und durch das Gesundheitssystem lotsen - in vielen Sprachen. Wir finden fast immer eine Lösung.
Euer Team vom Gesundheitskiosk #gesundheitskiosk #kindergesundheit #ernährung #bewegung #gewichtsverlust #gewichtszunahme #Impfungen #konzentrationsförderung #gesundheitsfragen #mehrsprachig
...

View on Facebook

Als ich gestern Telefondienst hatte, kam ein älterer türkischsprachiger Klient in den Gesundheitskiosk. Er hatte sich vor zwei Tagen ein Smartphone gekauft hat und wusste nun das Passwort nicht mehr. Er bat um Hilfe. Nun sind wir ja kein allgemeiner Hilfskiosk, sondern das Gesundheitskiosk Billstedt. Unser Ziel ist die Verbesserung der medizinischen Versorgung der Billstedter. War es also meine Aufgabe ihm zu helfen? Eher nicht dachte ich. Weil ich es fachlich konnte half ich ihm trotzdem (nach Dienstschluss). Handelte ich hier rein als Privatmensch fernab von jedem Berufsethos?

Im ersten Semester meines Pflegestudiums ging es um die Frage was Pflege überhaupt ist und eine der vielen Definitionen enthielt folgendes: „Sie [Pflege] hilft ihnen [Individuen und Gruppen], Einrichtungen des Gesundheitswesens adäquat zu nutzen.“ (Käppeli 1986). In der Gegenwart beobachten wir wie das Smartphone immer wichtiger wird, um die Angebote des deutschen Gesundheitswesens zu nutzen (siehe Corona-Apps). Weitet sich der Gegenstandsbereich der Pflege damit auch auf die digitale Welt aus? Definitiv! Die Frage ist nur wie und hier kommen akademischen Institutionen wie die @pflegedual_haw mit ihrem Pflegestudiengang und innovative Projekte wie das Gesundheitskiosk Billstedt ins Spiel, die mit ihrer Pionierarbeit den umfassenden Wandel des Gesundheitswesens wesentlich mitgestalten können.

Ich freue mich darauf dieses wunderbare Projekt und die Menschen dahinter näher kennenzulernen!

Khalil, 23, Pflegestudent an der HAW-Hamburg und bis zum 13. August Praktikant im Gesundheitskiosk
#pflegestudieren #helfen #gesundheitskiosk #pflegealsprofession #gemeinsam
...

View on Facebook

TheWayWeGrow - heute 19 Uhr live im Chat - Hebammen unersetzbar ...

View on Facebook

Aufklärungsarbeit und Vernetzung zwischen Hausärzte und Krankenhaus.
Wir arbeiten auch sehr gut und im engen Austausch mit dem Marienkrankenhaus Hamburg zusammen. Versorgungskoordinator*innen aus dem Marienkrankenhaus helfen und vermitteln Patient*innen an den Gesundheitskiosk, z.B. an die Hebammensprechstunde.
#krankenhaus #hilfefinden #Versorgungskoordinatorinnen #Marienkrankenhaus #aufklärung #dschungel #offenefragen #Mehrsprachigkeit
...

View on Facebook