Gründung der Gesundheit für Billstedt/Horn UG

Unsere Gesellschafter und Beiräte spiegeln den Grundgedanken der Vernetzung wider. Wir stellen die Gesundheit für Billstedt/Horn UG damit auf ein solides Fundament, auf dem wir uns ständig weiterentwickeln. Hier stellen wir unsere Gesellschafter und Beiräte vor.

Gesellschafter

Die Gesellschafter der Gesundheit für Billstedt/Horn UG sind das Ärztenetz Billstedt/Horn e.V., der Gesundheitskiosk e.V., die SKH Stadtteil-Klinik-Hamburg GmbH sowie der NAV-Virchow-Bund – Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands e.V.

Ärztenetz Billstedt/Horn e.V.
Gesundheitskiosk e.V.
Logo SKH - Stadtteil Klinik Hamburg GmbH
VirchowBund

Ärztlicher Beirat

Bei Fragen zu medizinischen Themen innerhalb des Gesundheitsnetzwerkes ist der Ärztliche Beirat erste Anlaufstelle. Er unterstützt bei den Entscheidungen zu Gesundheitsprogrammen und -aktivitäten sowie bei der Prüfung bereits bestehender Angebote. Gemeinsam mit der Gesundheit für Billstedt/Horn UG übernimmt er die strategische Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung in den Stadtteilen, die Entwicklung der Honorarordnung sowie die fachliche Außendarstellung des Gesundheitsnetzwerkes. Gewählt wird der Beirat von den Mitglieder:innen des Ärztenetzes Billstedt/Horn e.V. Sie erreichen den Ärztlichen Beirat per Mail unter aerztlicherbeirat@gesundheit-bh.de.

Fass_600x400

Dr. med. Gerd Fass
1. Vorsitzender

Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie (Billstedt)

Dr. med. Dirk Heinrich

Dr. med. Dirk Heinrich
Stellvertretender Vorsitzender

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (Horn)

Andrea Schildt-Stadtmüller

Andrea Schildt-Stadtmüller
Schriftführerin

Fachärztin für Allgemeinmedizin (Horn)

Portrait Dr. Jens Stadtmüller

Dr. Jens W. Stadtmüller
Kassenwart

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie (Billstedt)

Patientenbeirat

Der Patientenbeirat hat sich zum Ziel gesetzt, den Dialog zwischen Patient:innen und Ärzt:innen zu fördern. Dies soll auf verschiedenen Wegen geschehen. Dafür wurden u.a. ein Fragebogen für Patient:innen entwickelt, der in Arztpraxen und öffentlichen Einrichtungen ausgelegt wurde. Ein gemeinsames Treffen mit medizinischen Fachangestellten zum Thema „Kommunikation am Arzttresen“ eruierte die Möglichkeiten einer Verbesserung der Verständigung zwischen Patient:innen und MFA. Ein Thema, das nach dem Willen der Beteiligten fortgesetzt werden soll.

Heinrich-König

Heinrich König

Burkhard-Krause

Burkard Krause

Florian-Schefe

Florian Schefe

Juergen_Albrecht_400x400

Jürgen Albrecht

Sozialbeirat

Der Sozialbeirat dient dem Ziel, die Verbindung zwischen den sozialen Community und der Gesundheit für Billstedt/Horn UG zu stärken und das Know How aus dem Stadtteil verstärkt in die Arbeit des Unternehmens einzubinden. Auf Grund der Corona-Bedingungen wurde die Implementierung des Sozialbeirates vom ursprünglich geplanten Frühjahr 2020 auf das Frühjahr 2021 verschoben.